Zum Hauptinhalt springen

Jumedit ist einfach zeitunabhängig

Im Zeitalter des Internets bietet es sich an, zeitunabhängig zu spenden. Wie man heute online einkauft, kann man auch online spenden. Doch wo, wem und warum?

Kennst du Paul? Paul ist vielbeschäftigt. Er hat tagsüber gar keine Zeit, Menschen zu helfen, die weniger haben als er. 

Das würde er aber eigentlich gerne tun.

So sitzt er zu Hause stundenlang vor dem Internet und sucht nach Möglichkeiten, online zu spenden. Doch für welche der vielen Optionen soll er sich entscheiden? Welche der unzähligen Hilfs-Organisationen sind wirklich vertrauenswürdig? Und welche gibt wofür genau wieviel des gespendeten Betrags aus?

Vor lauter Suchen ist Paul müde geworden und verschiebt seinen Wunsch, zu helfen - wieder - auf ein anderes Mal. Schade!

Was bräuchte Paul in so einem Moment?

Schön wäre es doch, wenn jemand Paul eine Übersicht von konkreten, einfach zu verstehenden und individuell durchsuchbaren Spenden-Möglichkeiten anbieten würde. Jemand, der recherchiert hat, was jetzt gerade konkret gebraucht wird.

Jumedit bringt Menschen, die nachgeforscht haben zusammen mit Menschen, die einfach helfen wollen.

Jumedit - wir helfen einfach helfen!