Zum Hauptinhalt springen

Jumedit ist einfach transparent

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu spenden. Aber was genau passiert dann eigentlich mit dem Geld? Wie viel kommt am Ende denn an?

Das ist Lucia. Lucia möchte gern mit Spenden etwas bewegen. Aber sie möchte genau verstehen, wie ihre Spende eingesetzt wird. Viele Organisationen haben Jahresberichte, in denen man sich anschauen kann, wieviel Prozent vom Gesamtkapital für Bereiche wie Administration, Betriebskosten und eben dem Hilfsprojekt ausgegeben wurde. Das ist zwar spannend aber auch sehr trocken. Lucia fühlt sich da nicht angesprochen, da es sich anfühlt als würde ihre Spende dazwischen irgendwo untergehen. So denkt sie, kann sie nichts bewegen und entschliesst sich nicht zu spenden. 

Schade!

Ist diese Transparenz die sich Lucia wünscht möglich?

Schön wäre es doch, wenn sie selbst auf einen Blick sehen könnte, wie viel davon in Zusatzkosten fliesst und das aber am Ende wirklich das Produkt dabei herauskommt, für welches sie gespendet hat.

Bei Jumedit siehst du bei jedem Produkt aufgelistet, wie sich der Preis zusammensetzt. Das ist für uns Transparenz!

 

 

Jumedit - wir helfen einfach helfen!