Zum Hauptinhalt springen

Jumedit ist einfach ortsunabhängig

Heutzutage ist man viel unterwegs, sei es privat oder beruflich. Man pendelt von Stadt zu Stadt und hat Freunde in der ganzen Welt. Manchmal sitzt man am anderen Ende der Welt und realisiert was für ein hervorragendes Leben man führt und plötzlich überkommt einen der Wunsch Menschen zu unterstützen den es gerade nicht so gut geht.

Das ist Manuel. Manuel ist beruflich sehr viel unterwegs. Letztens war er in Genf als er einen Mann in seinem Alter auf einer Parkbank schlafen sah.

Er wusste die Situation nicht ganz einzuschätzen und fragte sich - gibt es Obdachlosigkeit in der Schweiz? Wie kann das sein?

Während einer Geschäftsreise nach New York fand er endlich die Zeit über die Thematik eine Dokumentation zu sehen und war plötzlich sehr ergriffen als er verstand, dass es auch in der Schweiz viele Menschen gibt die unter grosser Armut leben aus den verschiedenstens Gründen.

Er verstand jetzt das der Mann in Genf eventuell zu den Betroffenen gehörte und ärgert sich, dass er nicht etwas gesagt oder getan hatte. Jedoch ist sein Französisch auch nicht gut. 

Nun ist der Moment und Ort verstrichen und Manuel widmet sich wieder seiner Arbeit.

Schade! 

Was hätte Manuel nachträglich tun können?

Schön wäre es doch, wenn Manuel nachschauen könnte welche Hilfe gerade in Genf gebraucht wird. Wenn er ohne vor Ort zu sein und ohne Französisch verstehen zu müssen, eine warme Mahlzeit oder eine Jacke nach Genf schicken könnte.

Jumedit ist ortunabhängig. Du kannst deine Hilfe an den Ort deiner Wahl schicken, ohne direkt dort zu sein oder lange zu recherchieren.

Jumedit - wir helfen einfach helfen